Du wünscht dir, dass dein Kind Zeit auf seinem Schwimmlernweg hat?

Du möchtest für dein Kind einen Weg im Vertrauen ohne Angst?

Höher, schneller und weiter passt nicht so recht zu euch?

Vielleicht sind deine Erinnerunen an dein Schwimmen lernen eher negativ?

Und es ist Zeit für euch, dass dein Kind schwimmen lernt! Mit Zeit – Zeit für seine Entwicklung und sein eigenes Tempo. Du kannst entspannt Zeit geben.

Da du diese Zeilen bis hier hin gelesen hast, bin ich mir sehr sicher: Du bist jemand, der sich Gedanken macht. Darüber wie Dinge gut gelingen können. Du bist an dem Punkt, dass du auf der Suche bist. Auf der Suche nach einem SchwimmLernWeg der zu euch passt. Der Faktor Zeit spielt hier eine wichtige Rolle.

Wie heißt es so schön: Das Gras wächst nicht schneller, wenn wir daran ziehen.

Wir sind alle konditioniert auf Effizienz. Das Wort Effizienz wird erklärt als eine Methode oder ein System. Das finde ich wirklich interessant. Wir Menschen sind Menschen. Wir sind keine Methode und wir sind kein System…

Ich lade dich ein zu vertrauen, darin dass dein Kind sich wundervoll im Wasser entwickeln wird. Das es keine Grenzen gibt und alles mögich ist. Ein wesentlicher Teil davon ist Zeit zu haben. Gelassen zu sein. Einen Weg zu wählen und eine Begleitung die passend ist.

Nimm dir gerne Zeit darüber nachzudenken, wer kann diese Begleitung für dein Kind sein… Wer hat Zeit dafür deinem Kind Zeit zu lassen… Wie viel Zeit hast du… Kann diese Zeit der Entwicklung wertvolle Zeit sein… Vielleicht schön diese Zeit zusammen zu haben und erleben zu dürfen… Vielleicht ein Privileg, diese Zeit zusammen verbringen zu dürfen… Eventuell der beste Weg für euch, wenn du selbst Zeit hast… Zeit um dein Kind zu begleiten…

Weil genau du bisher die meiste Zeit seines Lebens mit deinem Kind verbracht hast…

Weil genau du vielleicht die beste Begleitung für dein Kind bist…

Weil du keine Zeit hast, Zeit in Wege zu investieren die gar nicht zu euch passen mögen…

Ist es Zeit sich Zeit zu nehmen um in die beste Entscheidung für dich und dein Kind, deine Familie zu investieren…

Welche Entscheidung bringt euch langfristig in eure größte Kraft?

Wenn du Zeit hast den SchwimmLernWeg deines Kindes zu begleiten, wirst du die kleinen und großen Momente selbst erleben. Das Strahlen deines Kindes sehen, wenn es zum ersten Mal taucht. Die ersten Züge im Vertrauen selbst schwimmt. Du wirst Zeit haben in diesem so schönen Moment da zu sein und zu genießen. Stolz sein auf dich. Stolz sein auf dein Kind.

Ich bin mir sicher, dass ihr euch Beide für immer gerne an diesen besonderen SchwimmLernWeg erinnern werdet.

Ich wünsche dir genügend Zeit um eine gute Entscheidung zu treffen. Zeit braucht ein SchwimmLernWeg immer. Und ganz oft passiert Entwicklung nachher schnell, weil anfangs Zeit gelassen wurde. Genauso stagniert Entwicklung, wenn der Rahmen nicht zu euch passt. Aus über zwanzig Jahren Erfahrung im Schwimmunterricht kann ich nur für mich sagen, dass es mehr Zeit kostet in die falschen Wege zu investieren. Eltern spüren sehr gut, wo es passt und wo es vom Gefühl her eng macht. Wenn du eine Enge in dir spürst, dann ist es immer die Einladung des Lebens hinzusehen. Ja, und schon brauchen wir wieder Zeit.

Mache dir gerne eine Liste. Schreibe dir 50 Dinge auf. 50 Dinge die dafürsprechen, dass es sich lohnt Zeit zu lassen. Wir können die Veränderung für unsere Kinder sein. Durch unsere Entscheidungen.

Möge es euch möglich sein die Reise bis zum Ziel zu genießen. Egal, wie viel Zeit es braucht.