Online 

Schwimmschule

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen! Ich freue mich so sehr, dass du gerade diese Zeilen ließt!

Ich möchte mit Dir eintauchen in eine neue Dimension des Schwimmen lernens! Lass dich von mir inspirieren und motivieren!

Jedes Kind hat das Recht Schwimmen zu lernen und in seinem Vertrauen und Prozess gestärkt zu werden!

 

Dein

Online SCHWIMM jetzt KURS!

 

„Online Schwimmen lernen – wie soll das gehen?“

Es funktioniert. Mehr als nur das! Anfangs war ich selbst erstaunt, was für tolle Entwicklungen die Familien machen. Schnell und zielsicher erreichen die Kinder, dass technisch korrekte Brustschwimmen.

Das gigantische Potential dieses Kurses ist ein Zusammenspiel, von vielen wichtigen Zahnrädchen die ineinander greifen.

Meine Wissen und meine Expetise aus über 22 Jahren Schwimmunterricht stecken in diesem Kurs. Einige tausende Kinder durfte ich auf ihrem individuellen SchwimmLernWeg begleiten. So profitierst du aus all diesen vielen Erfahrungen.

Schwimmen lernen braucht soviel Mehr. Und genau dieses Mehr bekommst du von mir an die Hand. Die persönliche Betreuung von mir ist ein weiterer Schlüsselfaktor für die OnlineSchwimmschule. Du bekommst von mir einen glasklaren Fahrplan und wirst von mir so lange betreut bis dein Kind sicher frei schwimmen kann. Dann wenn du mich brauchst!

Dieses Konzept ist innovativ, anderst und überzeugt von alleine durch seine unschlagbaren Argumente!

Die Familien feiern grandiose Erfolge! 

Meine große Leidenschaft ist das Element Wasser und unsere kleinen Erdenbürger. Ich würde dich gerne mit meiner Liebe zum Wasser anstecken! Komm mit auf eine gemeinsame Reise in die Welt des Schwimmen lernens in Liebe und Geborgenheit. Für alle Kinder! Ich wünsche mir so sehr, dass jedes Kind in einem geborgenen und geschützten Rahmen, ganz individuell begleitet, in seinem Tempo schwimmen lernen darf!

Dein Schwimmcoach Manuela Vill

1. Wassersicherheit

 

Eine wichtige Säule auf dem Weg zum sicheren Schwimmer ist der angstfreie Umgang mit dem Element Wasser. Dies ist unerlässlich. Nur ein Kind das mit dem Element Wasser mit Freude umgehen kann, hat die Grundfertigkeiten erworben um ein guter Schwimmer zu werden. Tauchen, springen, die Atmung kontrollieren, mit dem Auftrieb klar kommen und der Wechsel der verschiedenen Wasserlagen müssen mit Leichtigkeit zu bewältigen sein.

2.  Korrekte Ausführung der Arm- und Beinbewegug, seperat

Die korrekte Ausführung der Arm- und Beinbewegung ist elementar wichtig! Nur wenn die Bewegungen technisch richtig ausgeführt werden, kann und wird dein Kind schwimmen als Freude empfinden! Nur wer eine gute Schwimmtechnik hat wird später längere Strecken ohne gr0ße Anstrengung und mit Freude zurücklegen können.

 

 

3. Koordination in Liebe und Vertrauen

Nun setzen wir diese drei Grundbausteine zusammen: Wassersicherheit, Arm- und Beinbewegung.

Nun darf dein Kind in seinem Tempo und von dir liebevoll betreut, in Vertrauen sich die Fertigkeiten aneignen und automatisieren.

Vom Nichtschwimmer zum Glücksschwimmer, für immer!

 

 

Manuela, Schwimmcoach

Mama von Drei, Meisterin für Bäderbetriebe, Schwimmschulinhaberin, Gründerin und Visionärin.

 Meine große Liebe gehört dem Element Wasser und den Kindern. Voller Dankbarkeit begleite ich seit über 22 Jahren Kinder und Familien auf dem Weg, sicher schwimmen zu können. Ich durfte unzähligen Kindern die Freude und die Liebe zum Element Wasser schenken und sie gleichzeitig mit der lebenswichtigen Fähigkeit, nämlich schwimmen zu können, „ausstatten“.

Meine große Vision ist es, dass Kinder geschützt und in ihrem Vertrauen gestärkt, liebevoll begleitet, schwimmen lernen dürfen. Ich wünsche mir dazu beizutragen, Familien für dieses Thema zu sensibilisieren , Gedankenanstöße mit auf euren Weg zu geben und mein Wissen aus über 20 Jahren Schwimmunterricht zu teilen.

Wusstest du, dass über 50 Prozent unserer 10-jährigen Kinder in Deutschland nicht mehr oder nur sehr schlecht schwimmen können? Wusstest du, dass Ertrinken die unfallbedingte Todesursache bei Kindern bis zum 10 Lebensjahr, Platz 1 oder 2 belegt?

Ich möchte dir helfen zu verstehen, warum diese Entwicklung so dramatisch ist und was die Gründe dafür sind. Schwimmen lernen braucht mehr, als nur mal eben einen Schwimmkurs!

Meine Vision ist groß: Jedes Kind muss schwimmen können! Hast du für dein Kind diese Lebensversicherung abgeschlossen?

Bei einer Reanimation an einem 5-jährigen Mädchen, habe ich versprochen, dass ich mir etwas überlegen werde, damit mehr Kinder die Chance erhalten, schwimmen nachhaltig zu erlernen. So ist aus dieser traurigen Situation und meinem Versprechen meine OnlineSchwimmschule entstanden.

Ich freue mich sehr, wenn du Teil meiner Reise wirst und ich dir zeigen darf, was wirklich wichtig ist, damit unsere Kinder wieder gut und technisch sicher schwimmen!

Glücksschwimmer für immer!

Was erwartet Dich?

Sich über Wasser und unter Wasser wohlfühlen / Wassersicherheit erlernen!

Wertvolle Familienzeit verbringen / Quality-Time!

Spiel, Spass und Freude!

Mit der 1 zu 1 Anleitung zum Video geht es ab ins Schwimmbad!

Du lernst deine Atmung bewusst zu kontrollieren!

Beinbewegung korrekt ausführen, festigen und automatisieren!

Armbewegung korrekt ausführen, festigen und automatisieren!

Mein Geheimrezept: Trockenschwimmübungen!

Dein Kind ist etwas Besonderes? Dann bekommst Du hier auf jeden Fall einen Platz!

Dein OnlineSchwimmkurs

Du bekommst wirklich Alles von mir an die Hand, damit du dein Kind zielsicher Seblst begleiten kannst. 

Denn du bist der Schlüsselfaktor für dein Kind.

Der Kurs ist aufgebaut als Elterncoaching. Ich werde dir in 10 Modulen das nötgie Wissen an die Hand geben, dass es braucht um nachhaltig Schwimmen zu können. Mit allen Grundbausteinen der Wassersicherheit, so dass alle wichtigen Basics beherrscht werden.  Ich werde dich über eine geschlossene WhatsApp Gruppe betreuen, sowie einmal wöchentlich in einem Live-Call treffen (mind. 50 Minuten). Dein Kind lernt über ein Konzept aus TrockenSchwimmÜbungen für Zuhause und Übung im Wasser. 

Du wirst von mir an die Hand genommen. Du fühlst dich sicher und dein Kind kann sich sicher entwickeln!

Deine Kursstunde für dich gefilmt im Bad

Hier erkläre ich dir und deinem Kind wöchentlich, wie es in kleinen Schritten Richtung Ziel geht. Kinder lieben dieses Videos. Sie lernen alleine durch das Anschauen, schon so viel. Das Potenzial, dass diese visuelle Lernen entfaltet ist so schön mit anzusehen. Im Wasser habt ihr nun die Freiheit so zu üben, wie es für euch passend ist. Lernen passt sich euch an und nicht ihr müsst in den Rahmen eines Schwimmkurskonzeptes passen. Mega, ich liebe diese Freiheit.

TrockenSchwimmKonzept

Einmal in der Woche schwimmen zu üben ist definitv zu wenig. Mit diesem Konzept für zu Hause arbeite ich schon über 15 Jahre. Es ist einfach genial. 

Über kleine Videos für´s Kinderzimmer, übt ihr zusammen in weniger als zwei Minuten, wie Armzug- und Beinbewegung funktioniert. Wann atme ich und wie klappt es mit der Koordination.

Dies ist eine enorme Abkürzung auf dem Weg zum technisch sicheren Schwimmen lernen. Es macht schnelle Erfolge im Wasser möglich. Erfolge motivieren und dein Kind ist mit voller Energie dabei.

 Nur wenn die Bewegungen an Land sauber ausgeführt werden können, macht es  Sinn im Wasser zu starten!

Wöchentlicher Live-Treffen

Einmal wöchentlich stehe ich Dir in einem Gruppen-Live-Call zur Verfügung. Hier erhältst du wöchentlich wertvolle Informationen für dich und euren Weg. Wir feiern Eure Fortschritte und Erfolge! Zusammen als Gruppe werden wir wachsen und jede Woche dem Schwimmerfolg näher kommen. Der Live-Call dauert mindestens 50 Minuten (bis 70 Minuten).

Ich bin da für dich

Es gibt einen Raum für Alle (derzeit WhatsApp).

Natürlich kannst du mich jederzeit kontaktieren. Innerhalb von 24 h bekommst du eine Antwort von mir.

Einmal wöchentlich Live-Treffen!

Dies ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg! Ich bin für dich solange da, bis dein Kind sicher frei schwimmen kann (maximale 12 Monate). So bist du frei von Termindruck! 

Übungsplan zum Ausdrucken und Einlaminieren

Zum Video der Kursstunde im Bad bekommst Du von mir die identisch geschriebene Version der Kursstunde. Dieses Dokument druckst Du dir schon zu Hause aus. Hier kannst Du Dir dann bereits Notizen machen, damit im Schwimmbad klar ist was zu tun ist. Einlaminieren und ab damit in die Badetasche! So kannst Du die Anleitung bequem an den Beckenrand legen und musst Dir nicht die ganze Kursstunde versuchen zu merken!

Meine Vision

 

  • Schwimmen lernen in Liebe für alle Kinder
  • Im Schwimmbad eurer Wahl
  • Mit dem richtigen Übungsmaterial
  • Ohne lange Wartelisten
  • Dann wenn dein Kind so weit ist
  • Du gehst schwimmen wenn ihr Zeit habt
  • Ohne Grupppenzwang
  • Ohne Leistungsdruck
  • Mit dem richtigen Übungspartner
  • Du kennst Dein Kind besser wie jeder Andere
  • Mit Ruhe und Geduld
  • Dein Kind ist „Besonders“, kein Problem du bekommst gerade deshalb einen Platz
  • Individuell
  • Technisch korrekt schwimmen lernen
  • Wassersicherheit ist unerlässlich
  • Dein Kind fühlt sich unter Wasser wohl
  • Mit einem super TrockenSchwimmKonzept zum Zuhause üben
  • Jedes Kind hat das Recht einen Schwimmkursplatz zu bekommen

Zur Facebook-Gruppe

Komme gerne in meine Facebook-Gruppe, treffe dort Gleichgesinnte und lasse dich inspirieren und motivieren. Gerne würde ich Dich mit meiner Liebe zum Element Wasser anstecken!

Liebe Manuela,

liebe zukünftige Kursteilnehmer,

von ganzem Herzen allen viel Erfolg! Ich finde die Idee einfach nur KLASSE! Startet zusammen durch! Dieses Programm wird das Schwimmen lernen revolutionieren!

Als einer der Ersten durfte ich mit meinem Sohn diese Programm testen. Es ist super strukturiert und wir wurden total toll angeleitet! Mir war wichtig, dass mein Kind „richtig“ schwimmen lernt. Manuela war immer da, wenn wir sie gebraucht haben. Sie hat uns mit ihrer Liebe zu ihrer Arbeit super toll begleitet.

Wir üben jetzt fleißig weiter und ich freue mich schon wenn du einen Aufbaukurs entwickelst!

André Scholz

Die OnlineSchwimmschule ist der für uns richtige Weg und ich bin sehr dankbar, dass Manuela diese Möglichkeit geschaffen hat! Niklas darf sich dem Metier Wasser und dem Schwimmen in seinem Tempo nähern. Er darf sich seiner Angst vor dem Wasser in seinem Tempo stellen, was nach seiner wohl traumatischen Erfahrung ein riesen Geschenk an ihn ist. 

Die Freude, der Spaß und die Sicherheit wachsen von Mal zu Mal und es ist immer wieder faszinierend für mich zu beobachten, wie viel in so kurzer Zeit an Veränderung passiert ist! Weil er darf und will und nicht muss! 

Manuelas Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Kindes, ihre Achtsamkeit und ihr spielerisches Herangehen sind für mich der Schlüssel, der diesen Kurs so wertvoll für uns macht! 

Doris Haydn

Liebe Manuela,
ich bin so dankbar! Dafür, dass du mit deinem Online-Schwimmkurs für uns als Familie das optimalste Format geschaffen hast, um unserem Kind das Schwimmen lernen zu ermöglichen. Wir, als vertraute Bezugspersonen, können mit unserem Kind gemeinsam üben, haben also gleichzeitig wertvolle Prime Time. Den Schwimmtag legen wir nach unseren Bedürfnissen als Familie fest und wenn das Kind einmal krank ist, ist die Kursstunde nicht verloren, sondern man knüpft einfach wieder an und weiter geht’s. Der Aufbau des Kurses ist selbsterklärend und verständlich, die Aufmachung ist fröhlich und macht total Lust sofort ins Wasser zu hüpfen! So sind die täglichen Trockenübungen für zu Hause alles andere als trocken!
Du bringst ein erprobtes und sicheres Schwimmkonzept in Kombi mit deiner Empathie für Eltern und Kinder und deiner super sympathischen Art.
Außerdem schätze ich sehr, dass du mit Motivation und Zuspruch da bist, wenn sich vielleicht ein kleines Motivationstief einschleicht. Denn wir alle wollen eine sichere Schwimmtechnik für unser Kind und nicht den nächsten ergebnislosen Schwimmkurs.
Von Herzen Danke!

Tamara Gidaszewski

Anton mit Jule

Jule ist alleinerziehende Mama und lässt dich hier teilhaben an ihren Gedanken, was ihre Wünsche für das Schwimmen lernen sind. Ihre persönlichen Herausforderungen und warum sie sich für die OnlineSchwimmschule entschieden hat.

Timon mit Carina

Carina und ihrem Mann ist es schon immer sehr wichtig, dass ihre Kinder früh und technisch sicher Schwimmen lernen und Schwimmen nachhaltig beherrschen. Da zur Zeit alles etwas anders ist, darf auch Schwimmen anders sein. Mit viel Freude darf Timon schwimmen mit seinen Eltern und Geschwistern zusammen lernen. 

Hast du weitere Fragen?

Dein Erstgespräch

Im unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch nehme ich mir Zeit für dich und deine Fragen. Wir lernen uns kennen und schauen gemeinsam, wo und wie ich Dich am Besten unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich!

In Wasserliebe,

Deine Manuela

Einverständnis

Telefon

0049 – 157 – 32420887

Email

info@onlineschwimmschule-vill.de

Adresse

Lindenstr. 4

89294 Oberroth

Für dich geöffnet:

Mon – Fr.: 08:00 Uhr – 16:00 Uhr