Wie wäre es nicht auf einer Warteliste zu stehen?

Wie wäre es einfach dann starten zu können, wenn es sich für dich und dein Kind richtig anfühlt?

Wie wäre es Freiheit in deiner Entscheidung zu haben?

Wie das gehen soll?

Kannst du dir vorstellen dein Kind selbst zu begleiten? Oh ja, genau du. Du bist die Person von der dein Kind schon so enorm viel gelernt hat.

Ich bin mir sicher mit der passenden Unterstützung wird dies möglich sein.

Stell dir vor, du hast einen genauen Plan. Du weißt genau, was jetzt dran ist. Du kannst ganz einfach mit deinem Kind in das Schwimmbad eurer Wahl fahren. Ihr übt schwimmen so lange ihr Lust dazu habt. Wo und wann ihr wollt!

Die Wasserzeit gestaltest du mit deinem Kind zusammen. Ihr erlebt eine tolle Zeit zusammen. Schwimmen lernen verbindet.

Du hältst alle Fäden selbst in der Hand!

Andere Alternative: Du meldest dein Kind bei Schwimmschule XY an. Ihr steht auf einer Warteliste. Oft sind die Listen sehr lang. Wirklich sehr lang. Du weißt vorher sehr wahrscheinlich nicht, was genau du da kaufst.

Irgendwann bekommst du einen Anruf. Jetzt ist dein Kind endlich dran. Ihr bekommt einen Platz. Ja, den Tag und die Uhrzeit kannst du nicht selbst aussuchen. Auch weißt du nicht, wie viele Kinder im Kurs sein werden. Die Kursleitung lernt ihr erst am Starttermin kennen. Das Schwimmbad und die Wassertemperatur werden vorgegeben.

Was genau im Kurs passiert, wisst ihr nicht wirklich.

Wird dein Kind sich wohlfühlen? Darfst du überhaupt mit dabei sein? Was wird dort geschehen? Vielleicht hast du Glück und darfst durch die Glasscheibe zusehen.

Wie viele Kurse dein Kind brauchen wird, dass weißt du nicht vorher.

Jede Möglichkeit hat seine Vor- und Nachteile. Wir als Eltern spüren sehr genau was zu unserem Kind passt. Keiner kennt dein Kind so gut wie du.

Ich lade dich ein genau hinzusehen was genau deine Bedürfnisse für dieses schwimmen lernen sind. Was ist für dich das Ziel? Was sind die Bedürnisse deines Kindes?

Lernen funktioniert nicht, wenn du dich unwohlfühlst. Dein Kind spürt dies.

Lernen funktioniert nicht, wenn sich dein Kind unwohl fühlt. Kinder brauchen das Gefühl gut aufgehoben und geborgen zu sein. Dein Kind darf sich wohlfühlen. Ist dies nicht der Fall ist das Gehirn im Alarmmodus. Es wird sehr schwer werden neue Verknüpfungen zu bilden.

Wenn du bis hierhin gelesen hast bin ich mir sicher, dass du ein Mensch bist der sich viele Gedanken macht. Du vielleicht gerne an dir zweifelst. Genau dies zeigt, dass du eine ganz wunderbare Begleitung für dein Kind sein kannst. Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet. Selbst zu begleiten oder dies auf anderen Wegen zu tun.

Schwimmen können ist so viel mehr! Sport, Bewegung, Auspowern, Hobby, Entwicklung, Kräftigung, Motorik, Selbstvertrauen, Freunde treffen, Spielen, Spass haben, Ausruhen, …

Schwimmen können kann Leben retten!

Potenzialentfaltung und einen klaren Fahrplan gibt es in meinem Schwimmcoaching. In dem von mir entwickelten Online-Schwimmkurs gebe ich meine jahrelangen Erfahrungen als Schwimmlehrerin und Mutter an dich weiter. In 10 Modulen erfahren du und dein Kind alles, was ihr wissen müsst, um sicher schwimmen zu lernen.