Online Schwimmen lernen – vielleicht ein guter Weg?

In diesem Beitrag möchte ich auf diese Frage näher eingehen. 

Wer bist du?

Vielleicht bist du Mama/Papa und hast ein Kind, das in so einen normalen Schwimmkurs nicht passen mag. Vielleicht habt ihr schon einige Kurse absolviert, ohne große Erfolge. Vielleicht bist du gerade auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Vielleicht stehst du auf einer viel zu langen Warteliste und möchtest selbst aktiv werden. Vielleicht würdest du dein Kind gerne selbst begleiten, doch weißt du einfach nicht wie. Vielleicht waren deine Schwimmkurs Erfahrungen nicht so toll und dein Kind soll es besser haben. Vielleicht gehst du viele mutige neue Wege, deshalb machst du dir über Schwimmkurse selbstverständlich auch Gedanken. Vielleicht ist es für dich absolut nicht vorstellbar, dein Kind im Wasser Fremden anzuvertrauen.

Vielleicht … Du siehst schon, es gibt viele vielleicht´s.

Wer bin ich?

Ich bin Manuela. Mama. Drei eigene Kinder. Schwimmlehrerin. Gründerin meiner www.onlineschwimmschule-vill.de.

Ich liebe es, wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt. Meine Online Schwimmschule ist eine davon. Schwimmen lernen darf sich verändern. Deshalb habe ich mich vor fünf Jahren auf den Weg gemacht, um einer neuen Idee Leben einzuhauchen. 

Brauchst du andere Wege als den normalen Schwimmkurs?

Du bist nicht alleine damit, wenn du spürst, dass es für dein Kind etwas anderes braucht. 

Auch bist du nicht alleine damit, wenn dein Kind nicht so angepasst ist wie viele andere Kinder. 

Du bist von Herzen willkommen, wenn dein Kind Besonderheiten mit auf seinen Lebensweg bekommen hat. 

Was braucht es?

Das Einzige, was es braucht, ist deine Entscheidung, die Sache selbst in die Hand nehmen zu wollen. 

Du darfst vertrauen, dass du genau spürst, was es für dein Kind braucht oder im ersten Schritt das Wissen und Bewusstsein darüber, was es nicht braucht für euch. 

Was ist das besondere an diesem Angebot?

Du bist nie alleine. Für alles, was sich zeigen wird in Bezug auf das Schwimmen lernen, bin ich da. Du wirst 1 zu 1 von mir betreut. Die Familien dürfen bei mir sein, bis ihr Kind das Ziel erreicht hat. 

Ob ich hilfreich sein kann, erkenne ich in einem persönlichen Kennenlerngespräch. Ich arbeite nur mit Familien, wo ich mir vorab sicher bin, dass meine Arbeit das richtige ist und ich hilfreich sein kann. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. 

Ich bin bedingungslos in meiner Begleitung. 

Du zahlst einen Festpreis. Dies ist ein einmaliges Investment. Egal, wie lange ihr dann brauchen werdet. Du brauchst also nicht x Kurse zu buchen. 

Sämtliche Inhalte stehen dir über eine Video Plattform gesammelt an einem Ort zur Verfügung.  

Du und dein Kind können so ganz entspannt zu Hause in die Welt des Schwimmen lernen eintauchen. Dies ist für viele Kinder so hilfreich. Die gewohnte Umgebung. Ruhe. Wenig neue Eindrücke von außen. 

Du profitierst von meinem Expertenwissen. Seit 1999 darf ich Menschen zu einem sicheren Schwimmen begleiten. Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung als Meisterin für Bäderbetriebe. Ich selbst liebe das Wasser. Nie hätte ich meine eigenen Kinder zu Schwimmkurs Angeboten abgegeben.  

Du hast keinen Zeitdruck und wünschst dir, dass die Entwicklung im Tempo deines Gegenüber stattfinden darf. 

Ich könnte jetzt noch so viele klare Vorteile dazu benennen, die die Entscheidung mit sich bringt, selbst zu begleiten. 

In meiner Arbeit ist mir wichtig, dass du gesehen wirst. Deshalb ist es kein Online Angebot, dass vollautomatisiert verkauft wird. Es ist persönlich. Es ist eine kleine Gruppe. Ich kenne jede Familie. Es gibt im Ozean der Online Angebote viele Möglichkeiten, so dass Eltern oft überflutet werden von verschiedenen Angeboten und Informationen. Und manchmal wissen sie nicht mehr, was sie mit all diesen Infos anfangen sollen. 

Wenn du mehr erfahren willst, dann schaue gerne hier vorbei.

Ich wünsche dir eine bewusste Entscheidung für euer Schwimmen lernen. Es geht ohne Druck, Zwang und Tränen. Ich darf dies in meiner Arbeit täglich erleben. 

Ganz viel Wasserliebe, 

Manuela